Spielstätten

Neujahrskonzert

Welcome - 20 Jahre Salonorchester Metropol Berlin in Zinnowitz

01.01.2018 / 15:00 Uhr
- Das gelbe Theater "die blechbüchse" Zinnowitz, ZinnowitzKarten
Zu Gast
Mit dem Titel „Willkommen, bienvenue, welcome“ aus dem Musical „Cabaret“ wird das Salonorchester Metropol aus Berlin das Neujahrkonzert 2018 im gelben Theater „die Blechbüchse“ eröffnen. Und das aus gutem Grund, denn vor genau 20 Jahren hießen es Zinnowitzer und Urlauber hier das erste Mal willkommen. Und seither erfreuen sie die Besucher in jedem Jahr mit Klassikern der Operetten von Johann Strauss (Vater und Sohn), Franz Lehar, Emmrich Kálmán, mit Musicalmelodien und natürlich dem Walzer aller Walzer „An der schönen blauen Donau“. Das wird auch 2018 so sein. Konzertmeister Torsten Scholz wird den Abend in bewährter Weise schwungvoll leiten.

Die Solisten sind in diesem Jahr Katrin Fuchs (Sopran) und Andreas Sauerzapf (Tenor). Beide Solisten stammen aus Wien und arbeiten dort, aber auch an der Staatsoperetten Dresden.
///
Premiere
01. 01. 2018 - 15:00 - Das gelbe Theater "die blechbüchse" Zinnowitz
///
weitere Vorstellungen